Frankfurt a.M.
INKLU-Beratung
Hessen
Inklu-Beratung in Hessen
Kurz: IBH.
Inklu-Beratung bedeutet:
Beratung zur Inklusion für Menschen mit Behinderung und für ihre Familien.
Die Inklu-Beratung ist für das ganze Bundes•land Hessen da.
Die Inklu-Beratung hilft bei vielen Dingen,
zum Beispiel:
• KiTa-Plätze suchen
• Schulen finden
• Teilhabe-Assistenzen bekommen
• bei Fragen zur Arbeit.
Mit diesem Link kommst Du zur Internet-Seite der Inklu-Beratung in Hessen:
https://gemeinsamleben-hessen.de/de/inklusive-beratung-und-koordination
Du kannst auch anrufen.
Die Nummer ist: 0 69 / 15 32 55 69
Du kannst mit Frauke Ackfeld sprechen.
Du kannst auch auf Instagram gehen.
Hier ist der Link: https://www.instagram.com/inklusionsberatung_hessen/
Der Text in Leichter Sprache ist von capito Berlin.
3 Personen mit Lern·schwierigkeiten haben den Text auf Verständlichkeit geprüft.